Altes Schätzchen AE-1

Damit ging es so richtig los.

Erfreulicher Garagenfund
Erfreulicher Garagenfund

Wow, gerade meine alte Canon AE-1 Kamera wiedergefunden. Sie ruhte jahrelang in einem schwarzen Alukoffer in der Garage. Der Koffer war natürlich abgeschlossen. Den Schlüssel gibt es nicht mehr. Ich musste die Schlösser knacken, was nicht schwer war 😊

Diese Cam kaufte ich mir vor 36 Jahren(!)  von dem Geld, welches es zu meiner Konfirmation gab. 

 

Ich weiß, dass irgendetwas mit den Verschluss nicht mehr funktioniert. Ich weiß aber auch, dass es eine Fix-it Anleitung im Internet gibt. Falls jemand damit Erfahrungen hat, nehme ich diese trotzdem gerne in Anspruch.

 

Dieses Schätzchen ist doch immer noch sehr schön ;)

Dieses Video könnte helfen

Zur AE-1 gibt es ein paar Reparaturanleitungen auf Youtube. Sobald ich die richtige Nadel zum Ölen gefunden habe, werde ich mich daran wagen. Eine Spritzenkanüle könnte evtl. funktionieren.